Login

0,00 € *
ECC-Club-Mitglieder

ECC-Club-Mitglieder

Kanzlei Wienke & Becker

Wienke & Becker - Köln® ist eine Rechtsanwaltssozietät mit einem Schwerpunkt in der vertrags- und werberechtlichen Beratung des Handels. Die Beratung bei der rechtssicheren Gestaltung von E-Commerce-Auftritten und Werbemaßnahmen gehört zu einer der Hauptkompetenzen der Anwälte. Die Einhaltung von datenschutzrechtlichen Vorgaben sowie die Umsetzung der speziellen Regelungen für elektronische Bestellungen und des Fernabsatzrechts verlangen ebenso Spezialisten, wie die abmahnsichere Gestaltung von AGB und Werbung und der aktive und passive Marken- und Urheberrechtsschutz. Der Handel (stationärer Handel und Internethandel auch bei eBay und anderen Versteigerungsplattformen) gehören ebenso zu den Mandantenkreisen, wie Verlage, Werbeagenturen und Hersteller. Rechtsanwalt Rolf Becker ist Ihr Autor für den ECC-Expertentipp Recht.

"Wir haben uns als eine im Bereich IT-Recht und dort "werben und verkaufen" spezialisierte Kanzlei umgesehen und schon vor Jahren wahrgenommen, dass das ECC in diesem Bereich eine kompetente Info- und Research-Plattform mit wirklich guten Fachleuten aufgebaut hat. Da war es konsequent eine Zusammenarbeit auszuloten. Wir arbeiten nicht nur seit Jahren zusammen durch unsere Rechtsbeiträge und meine Referententätigkeit für das ECC. Wir profitieren auch als Rechtsberater in der täglichen Praxis ganz eindeutig von den zahlreichen praktischen Informationen und Untersuchungsergebnissen, die vom ECC täglich erarbeitet und zur Verfügung gestellt werden." (RA Rolf Becker, Kanzlei Wienke & Becker - Köln)

RA Rolf Becker, Kanzlei Wienke & Becker im ECC-Interview auf dem 25. ECC-Forum am 04.02.2014 in Köln:

Kanzlei Wienke & Becker

Ansprechpartnerin ECC-Club