Login

0,00 € *
ECC-Club-Mitglieder

ECC-Club-Mitglieder

Lehrstuhl für Marketing & Handel an der Universität Duisburg-Essen

Der Essener Lehrstuhl für „Marketing & Handel“ von Univ.-Prof. Dr. Hendrik Schröder verbindet seit über 15 Jahren wissenschaftliche Forschung mit praktischer Anwendung. Das Credo lautet: Eine Theorie ist so gut, wie sie praktisch anwendbar ist. Der Lehrstuhl richtet seine Aktivitäten an der Wertschöpfungskette aus und befasst sich vor allem mit diesen Themen: 

  • Kundenverhalten im stationären Einzelhandel und in Online-Shops
  • Erfassung und Analyse quantitativer und qualitativer Daten
  • horizontale und vertikale Kooperationen
  • Handelsmanagement, Handelscontrolling und Handelsmarketing
  • Category Management, Shopper Research, Shopper Insight, Shopper Marketing
  • Multichannel-Retailing und Online-Shops

„Netzwerke sind heute unverzichtbar, um im Wettbewerb bestehen zu können. Der Essener Lehrstuhl für Marketing & Handel und das IFH verstehen sich als Teil solcher Netzwerke. Sie bringen gemeinsam Ergebnisse der wissenschaftlichen Grundlagenforschung und der unternehmensbezogenen Auftragsforschung ein.“

(Prof. Dr. Hendrik Schröder, Lehrstuhl für Marketing & Handel an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen)

Der Lehrstuhl arbeitet vor allem mit Firmen aus der Konsumgüter- und der Lebensmittelbranche, aus dem Verlagswesen sowie aus dem Apothekenbereich zusammen.Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.marketing.wiwi.uni-due.de/profil und www.cm-net.wiwi.uni-due.de

Lehrstuhl für Marketing & Handel an der Universität Duisburg-Essen

Ansprechpartnerin ECC-Club