Login

0,00 € *
VORTEILE

VORTEILE

Das Netzwerk für E-Commerce und Cross-Channel

Das ECC Köln ist erster Ansprechpartner für Analysen und Strategieberatung rund um Trends und Entwicklungen in der digitalen Handelswelt. Eingebunden in das renommierte IFH Köln und sein großes Netzwerk begleiten die Experten des ECC Köln den E-Commerce bereits seit 1999. Händler, Hersteller und Dienstleister profitieren von der hohen Methodenkompetenz, den umfangreichen Marktdaten und dem strategischen Know-how des engagierten Teams.

Der ECC-Club bietet Entscheidern des Handels und Handelsumfelds eine exklusive Networking-Plattform und wertvolle Branchen-Insights. Mitglieder erhalten kostenfreien Zugang zu aktuellen Insights und einem der besten Studienarchive rund um E-Commerce und Cross-Channel sowie Tickets für exklusive Branchenevents. Mit drei verschiedenen Mitgliedschaftsformaten – Classic, Premium und Platin – bietet der ECC-Club für jedes Unternehmen das passende Leistungspaket.

Ansprechpartnerin ECC-Club

Drei Mitgliedschafts-formate

Für jedes Unternehmen das passende Paket.

Classic Premium Platin
Jahresbeitrag in € (netto) 550,- 950,- 1.900,-
Kostenfreier Zugang zu aktuellen Insights und dem gesamten Studienarchiv des ECC Köln

Als ECC-Club-Mitglied haben Sie kostenfreien Zugriff auf Studien des ECC Köln.
Zu diesen zählen u. a.:

  • Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top-Online-Shops in Österreich 2016
  • Customer-Journey-Benchmarking – Heimwerken & Garten
  • ECC-Cross-Channel-Studie B2B 2016 – Kanalübergreifendes Informations- und Beschaffungsverhalten von Geschäftskunden Vol. 3
  • ECC-Payment-Studie Vol. 20
  • Nachhaltigkeit im Online-Handel – Die Rolle von Ausgestaltung und Kommunikation
  • Cross-Channel im Umbruch – Das Informations- und Kaufverhalten der Konsumenten Vol. 7
  • u. v. m.
1 1 1
Öffentlichkeitswirksame Platzierung Ihres Unternehmens als ECC-Club-Mitglied

 Wir präsentieren Sie auf der Website des ECC Köln:

  • Logo in der ECC-Club-Mitgliederübersicht
  • Unternehmensprofil mit Leistungsspektrum, Ansprechpartner, Kontakt etc.

Über unseren ECC-Newsletter sowie über unsere Social-Media-Kanäle geben wir Ihre Mitgliedschaft im ECC-Club in der Branche bekannt. 

1 1 1
Platzierung eines Interview-Beitrags im IFH-Blog

Als Premium- oder Platin-Mitglied profitieren Sie auf Wunsch von der Veröffentlichung eines Kurz-Interviews mit einem ausgewählten Mitarbeiter Ihres Unternehmens in unserem Blog.

0 1 1
20 % Rabatt auf alle Studien des IFH Köln

Als Premium- oder Platin-Mitglied erhalten Sie 20 Prozent Rabatt auf die Studien des IFH Köln, zu denen u. a. folgende Studien zählen:

  • Vitale Innenstädte 2016
  • Baumarkt 2.0 – Wie Beratung, Service und Produktpräsentation im Baumarkt der Zukunft aussehen sollten
  • Fashion Future – Wie Vertikalisten und Digitale Champions den traditionellen Modehandel in die Zange nehmen
  • Der DIY-Markt in Deutschland
  • Branchenreport Online-Handel 2016
  • Chartstudie Stadt, Land, Handel 2020
  • Handelsszenario 2020
  • Branchenreports zu unterschiedlichsten Branchen: Möbel, Schuhe, Körperpflege und Kosmetik, Fashion, PBS-Artikel, Garten u. v. m

Eine vollständige Übersicht unter: ifhshop.de/studien

0 1 1
Tickets für das zweimal jährlich stattfindende ECC-Forum (je 2 Personen) und das Netzwerk-Event am Vorabend

Als Premium- oder Platin-Mitglied nehmen Sie (inkl. Begleitperson) kostenfrei an den ECC-Foren sowie dem exklusiven Networking-Event am Vorabend teil. 

Das 31. ECC-Forum "Customer Centricity" findet am 06. April 2017 in Köln statt.

Der Termin für das 32. ECC-Forum (B2B im Fokus) ist der 28. September 2017.

Weitere Infos und Rückblicke auf die letzten ECC-Foren finden Sie hier.

0 1 1
Fachvortrag der ECC-Experten

Als Platin-Mitglied erhalten Sie pro Jahr einen kostenfreien, deutschsprachigen Expertenvortrag (max. 45 Minuten) durch einen Projektmanager des ECC Köln u. a. zu folgenden Themen:

  • E-Commerce und Kanalexzellenz – Was sind zentrale Erfolgsfaktoren?
  • Handel 2020 – Herausforderungen & Chancen
  • Status quo und Entwicklungen im B2B-E-Commerce
  • Konsumentenverhalten im Wandel – Cross-Channel-Kundenansprache
  • Digitalisierung des Point of Sale
  • Online-Payment aus Händler- und Konsumentensicht
  • Die Macht der Kundenbindung
0 0 1
Platzierung in der jährlichen Gemeinschaftsstudie

Als Platin-Mitglied erscheinen Sie gemeinsam mit anderen Platin-Mitgliedern mit Ihrem Logo und kurzem Unternehmensprofil in der ECC-Club-Studie und profitieren somit von der öffentlichkeitswirksamen Vermarktung der Studie.

0 0 1

Start-up-Rabatt

Start-ups erhalten im ersten Kalenderjahr der ECC-Club-Mitgliedschaft einen Rabatt in Höhe von 50 Prozent.

Voraussetzung für den Rabatt ist, dass das Unternehmen in der Gründung steckt oder nicht älter als drei Jahre ist und maximal über fünf feste und/oder freie Mitarbeiter verfügt.

 

 

ECC-Club-Mitglieder

Schon jetzt sind über 200 Unternehmen im ECC-Club vernetzt: