User login

0,00 € *
Events

Events

Unsere Events: Der ECC-Club verbindet

Der ECC-Club bringt seine Community mit Machern, Entscheidern und Gleichgesinnten zusammen. Unsere verschiedenen Eventformate bieten innerhalb unterschiedlicher Standorte und Atmosphären die perfekte Grundlage für einen lebendigen Ideenaustausch und die ideale Plattform zum Netzwerken. So kann sich ein scheinbar kleiner Impuls zu einem großen Perspektivwechsel und ein zufälliges Gespräch zu einem Erfolgsfaktor entwickeln!

ECC-Club-Mitglieder profitieren von:

  • Neuen Perspektiven und Impulsen
  • Fachwissen durch Expertenvorträge
  • Neuen Ideen und Erfahrungen
  • Customer Insights
  • Market Insights
  • Best Practice Cases
  • Der Vernetzung mit Machern, Entscheidern und Gleichgesinnten

In der jetzigen herausfordernden Zeit, in der Events mit physischer Anwesenheit nicht möglich sind, präsentieren wir im Rahmen der ECC WEB TALKS immer dienstags und donnerstags spannende Webinare zu unterschiedlichen Handels- und Digitalisierungsthemen, um unsere Community in dieser herausfordernden Zeit mit aktuellen Daten, Insights & Impulse zu unterstützen.

What`s next:

 

  • 15.07.2020 um 11:00 Uhr ECC-CLUB-TALK I Mehrwertsteuersenkung als Konsequenz zur Coronakrise – top oder flop?

    Vor allem durch die Senkung der Mehrwertsteuer plant die Bundesregierung wieder die Wirtschaft in Schwung zu bringen. Doch was bewirkt diese Maßnahme tatsächlich? Werden Konsumenten*innen nun größere Anschaffungen tätigen?

    Im ECC-Club-Talk werden euch unsere Experten Dr. Kai Hudetz (CEO) und Anne Lisa Weinand (Leiterin ECC Köln) exklusive und brandaktuelle Insights zu diesem Thema vorstellen und mit euch gemeinsam diskutieren, welche weiteren Entwicklungen sich daraus ableiten lassen und wie Unternehmen die Kauflust der Konsumenten*innen wieder ankurbeln können.

  • 04.08.2020 11:00 Uhr: Let’s talk about process & data: Mehr Effizienz durch datengetriebene Prozessoptimierung
  • 06.08.2020 11:00 Uhr: Connected Commerce: Integration von stationären Sortimenten auf Online-Marktplätzen
  • 19.08.2020 um 11:00 Uhr ECC-CLUB-TALK I http://www.ecc-club.deHandelsszenario 2030: Branchen Deep Dive
    Die Handelslandschaft unterliegt starken Veränderungen, die bis 2030 in jedem Fall zu einem weiteren massiven Abbau von Handelsstandorten führen werden. Auf der Branchenebene  zeigen sich deutliche Unterschiede, so stehen die innenstadtrelevanten Sortimente besonders unter Druck, während FMCG und DIY & Garten weniger betroffen sind. Die aktuelle Corona-Pandemie wirkt zum Teil wie ein Brandbeschleuninger, so dass sich Entwicklungszyklen verkürzen werden.

    Im vierten ECC-Club-Talk bieten unsere Experten Kai Hudetz und Susanne Eichholz-Klein einen Deep Dive in das Handelsszenario 2030 und diskutieren mit euch den Einfluss der Coronakrise auf die weiteren Entwicklungen.

    Mit dem ECC-Club-Talk begeben wir uns in einen Deep Dive verschiedenster Best-of-Themen, besprechen noch nie veröffentlichte Insights und geben Einblicke, die nur unsere Club-Community nutzen kann.

    Seid dabei und diskutiert mit uns über brandaktuelle Insights aus der Kunden- und Marktsicht sowie den Konsequenzen, die sich daraus für die weiteren Entwicklungen ableiten lassen.

    Meldet euch über euren Mitgliederbereich (Sparte ECC-Club-Talk, Login auf dieser Seite) zu unseren nächsten ECC-Club-Talks an!

    Auch ihr möchtet Teil des Ganzen sein, seid aber noch kein Club-Mitglied? Dann reicht euren Mitgliedsantrag bei Nazli Barvar (n.barvar(at)ifhkoeln.de) ein und nutzt die Club-Community, um am Puls der Zeit zu bleiben und mit weiteren Entscheidern in den Austausch zu treten.


    http://www.ecc-club.de

ECC-Club-Mitglieder [Premium, Platin und Platin +] erhalten kostenfreie Tickets für:

Community Night

22. September 2020

ECC Forum 2020

B2C- und B2B-Fokus

21. und 22. September 2020

 

 

ECC-Club on Tour

powered by epoq

Herbst 2020

Ansprechpartnerin ECC-Club

Ansprechpartnerin ECC-Club