Login

0,00 € *
Ein Auszug der ECC-Club-Community

Ein Auszug der ECC-Club-Community

idealo internet GmbH

Die idealo internet GmbH ist Deutschlands führendes Shopping- und Vergleichsportal mit monatlich rund 16 Millionen Besucher und damit Preisexperte im Onlinehandel. Auf idealo.de können Verbraucher rund 330 Millionen Angebote von mehr als 50.000 Händlern vergleichen.

idealo wurde im Jahr 2000 gegründet und ist seitdem weiter gewachsen. Heute ist idealo in insgesamt sechs Ländern (Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien) als Preisvergleich vertreten. Rund 800 Mitarbeiter aus knapp 40 Nationen arbeiten am Standort Berlin-Kreuzberg.

Mit idealo Direktkauf bietet idealo einen starken Vertriebskanal, mit dem die Händler durchschnittlich 42 Prozent mehr Bestellungen generieren. Den "Zum Kauf" Button aktivieren stetig mehr Händler und ermöglicht den Nutzern das Produkt direkt über eine vollintegrierte Checkout-Funktion über idealo zu bestellen. Vertragspartner ist dabei stets der Händler selbst, der auch wie gewohnt das Fulfillment übernimmt.

idealo trägt seit 2014 das Siegel des TÜV Saarland für „geprüfte Vergleichsportale“. Das Zertifikat bescheinigt die Qualität des Portals unter Gesichtspunkten wie Transparenz, Aktualität, Qualität und Umfang des Angebots.

Darüber hinaus wurde idealo als „Familienfreundlicher Betrieb Pankow“ im Jahr 2014 prämiert sowie für sein soziales Engagement mit dem zweiten Platz im Rahmen der Verleihung der „Franz-von-Mendelssohn-Medaille“ in 2015 ausgezeichnet. Als einer der ersten Preisträger der Initiative „Engagiert in Berlin“, die 2016 erstmalig Berliner Unternehmen für ihr Engagement für und in Berlin würdigt, wurde idealo ebenfalls geehrt.

idealo internet GmbH

Ansprechpartnerin ECC-Club