Login

0,00 € *
ECC-Club-Mitglieder

ECC-Club-Mitglieder

metoda GmbH

metoda ist einer der weltweit führenden Marktforscher im E-Commerce. Das innovative Start-up wurde im Jahr 2012 in München gegründet und wächst stetig und gesund. Erfolgsbasis sind die SaaS-Lösungen, mit denen metoda Marken und Händlern zu mehr Erfolg im E-Commerce verhilft. Die neuartigen Smart-Data-Analysen erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit und verkürzen die Zeit, in der Unternehmen auf spontane Marktveränderungen reagieren.

Innovationen für digitalen Erfolg

Mit seinen neuartigen Marktanalyse-Lösungen schafft metoda Transparenz in digitalen Märkten. Die modernen Cloud-Angebote der Market-Genius-Produktfamilie öffnen den Blick in die Vertriebskanäle und liefern Unternehmen wertvolle Informationen zu Nachfrageströmen und zum Wettbewerb. Der leistungsstarke Market-Genius-Algorithmus erfasst Bestellvorgänge im internationalen E-Commerce und errechnet auf dieser Basis Umsatzwerte und Marktanteile in den verschiedenen Produktkategorien, für Unternehmen und Wettbewerbsfelder. Um diesen neuartigen Technologieansatz herum sind Angebote für verschiedene Einsatzzwecke entstanden. Market Genius \\ Marketing ermöglicht die effektive Steuerung der Marketingaktivitäten, damit Marken und Händler ihr volles E-Commerce-Potential ausschöpfen können. Die Business-Intelligence-Lösung liefert wertvolle Informationen zur Marketingperformance, zur Rankingoptimierung und über SEO-Inhalte aus dem Vertriebskanal Amazon. Market Genius \\ Market & Competition ist die leistungsstarke Lösung für die digitale Markt- und Wettbewerbsbeobachtung. Das System liefert mit aktuellen Markt- und Wettbewerbsdaten ein genaues Bild der tatsächlichen Konkurrenzsituation im Amazon-Geschäft. Beide Angebote bilden dabei sowohl den deutschen als auch internationale Amazon-Märkte ab. Außerdem betreibt metoda mit Price API eine leistungsstarke Lösung zur Umsetzung erfolgreicher Preisstrategien im Onlinehandel. Mit Zugriff auf mehr als zwei Milliarden Datenpunkte im Monat liefert Price API die stabile Datenbasis für die digitale Preisstellung, mit der Händler immer das Preisoptimum erzielen.

Datenbasiert zu besseren Entscheidungen

Die digitalen Marktfakten von metoda lassen Unternehmen in Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung schneller die richtigen Entscheidungen treffen und sorgen somit dafür, dass Erfolg kein Zufall mehr ist. Sie bilden das feste Datenfundament für ein nachhaltiges, digital getriebenes Wachstum. Sie erhöhen die Conversion-Rate, schaffen die Voraussetzungen für höhere Absätze und bessere Ergebnisse in wettbewerbsintensiven Märkten.

Compliance-sicherere Smart-Data-Lösungen
Die Angebote von metoda ermöglichen die compliance-sichere Nutzung der modernen Smart-Data-Auswertung. Weil sämtliche Informationen aus öffentlich zugänglichen Datenquellen erhoben werden, entsprechen sie selbst schärfsten Compliance-Richtlinien. Grundlage der Datenerhebung ist die EU-Rechtskonforme Crawling-Technologie, die Rechtsicherheit in der Datennutzung herstellt.

"Nur wer Daten zur Entscheidungsgrundlage macht, wird künftig im Wettbewerb bestehen können", so Stefan Bures, Founder und CEO von metoda, im ECC-Club-Interview.

Hier geht`s zum kompletten Beitrag im IFH-Blog.


metoda – we know e-commerce.

metoda GmbH

Ansprechpartnerin ECC-Club